Über mich

Mein Name ist Heike und ich bin eine begeisterte Hobbyköchin und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Essen und Reisen. Wenn ich nicht gerade meiner Arbeit als Steuerfachangestellte nachgehe, koche, grille oder backe ich, denke über Essen und Reisen nach und überlege mir, was es wohl demnächst leckeres geben könnte und wo. Ich gehe Lebensmittel einkaufen, blättere durch meine stattliche Kochbuchsammlung, oder wenn es die Zeit zulässt, vervollständige ich mein elektronisches Kochtagebuch oder wühle in meinem Gemüsegarten und den zwei keinen Gewächshäusern.
Außerdem liebe ich es ferne Länder zu erkunden und deren Kochgewohnheiten zu erforschen. Hier hat es mich schon in viele Regionen der Erde verschlagen. Asien (Thailand, Vietnam, Indonesien, China), Amerika (Nord Amerika, Kanada, Hawaii, Mexiko , Afrika (Marokko, Ägypten, Tunesien, Süd Afrika) Europa (Italien, Spanien, Irland, England,Frankreich…) und viele, viele mehr.

Seit Mai 2014 bin ich mit meinem Mann auf einer zweijährigen Weltreise. (Asien, Afrika und Süd-Amerika).

Heike